... über Thomas Gevers



Musik

Seit meinem 13. Lebensjahr spiele ich Gitarre und singe auch meist dazu. Meine autodidaktische Musikbildung habe ich durch Gitarren- und Gesangsunterricht ergänzt. Mehrere Jahre war ich Mitglied in den hannoverschen Chören voice'n'gospel und Jazzchor after six.


Pflege

Von 1977 bis 1999 (inkl. Zivildienst und Ausbildung) habe ich als Krankenpfleger gearbeitet und verfüge über ein breites Erfahrungsspektrum im Umgang mit Menschen, die durch Alter oder Erkrankung in ihren Alltagskompetenzen eingeschränkt sind.

In einer  Weiterbildung zum zertifizierten Alltagsbegleiter für Demenzkranke habe ich mich intensiv mit dieser Alterserkrankung, von der in Deutschland etwa 1,7 Mio. Menschen betroffen sind, auseinandergesetzt.


Jetzt freue ich mich, Menschen im Alter, in ihrer speziellen und sicherlich oft schwierigen Situation, mit dem Medium Musik und meiner Erfahrung als Krankenpfleger unterstützen zu können.


Vita

 

 

 

 

seit Dezember 2010

freiberuflich tätig als Interaktionsmusiker für Senioren


2010

Qualifizierung zum Alltagsbegleiter für Demenzkranke


2008 - 2010

Familienzeit

autodidaktische Weiterbildung im Gitarrespiel

seit 2007 Mitglied im Gospelchor Voice'n' Gospel
und im Jazzchor after six


2007 - 2008

Einsatzleiter bei "Essen auf Rädern", Mahlzeitenbringdienst für Senioren
beim Paritätischen Wohlfahrtsverband


2000 - 2007

Ausbildung zum Werbekaufmann; berufstätig in Werbung und Vertrieb


1977 - 1999

Zivildienst, Ausbildung zum Krankenpfleger und Berufstätigkeit in diesem Beruf