Singgruppen mit Gitarrenbegleitung

Dieses Gruppenangebot richtet sich an Senioren mit und ohne Demenz. Auch reine Demenzgruppen sind möglich. Ich singe mit den Senioren Lieder aus den Bereichen Schlager (30-60er Jahre) und Volksmusik und begleite dazu auf der Gitarre.

 



Für die ersten Gruppensitzungen habe ich ein Repertoire mit Schlagern und Volksmusik vorbereitet. Am Anfang jeder Stunde stehen die Begrüßung, das gegenseitige Vorstellen und sich kennen lernen. Im weiteren Verlauf der Gruppensitzungen orientiere ich mich an den Wünschen der Bewohner bzw. ihrer Biografie und ihren Interessen. Lieder die ich nicht kenne, nehme ich nach Möglichkeit in mein Repertoire auf.


Dieses Angebot ist auf eine kontinuierliche Arbeit mit mehr oder weniger festen Gruppen ausgelegt, kann aber natürlich auch punktuell zu bestimmten Anlässen gebucht werden.